Open until 9:00 PM on Tuesdays!

Special events 08.09.2015 – 08.09.2015 Ausstellungseintritt

Vortrag Prof. Dr. Götz Adriani Toulouse-Lautrecs Druckgraphik

Götz Adriani war 1971 bis 2005 Direktor der Kunsthalle Tübingen. 1985 wurde er zum Honorarprofessor an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe ernannt. Er hat zahlreiche wichtige Ausstellungen und Publikationen zur Kunst der Moderne und Gegenwart realisiert. 1986 erschien sein Werkverzeichnis der Druckgraphik von Toulouse-Lautrec, das heute zu einem vielgenutzten Standartwerk gehört. Er wird im Vortrag über das facettenreiche graphische Schaffen von Lautrec sprechen und dabei einen Bogen vom Leben des Künstlers zu den zwischen 1891 und 1900 entstandenen druckgraphischen Arbeiten spannen. Mit Herrn Adriani ist einer der profiliertesten Experten für die Druckgraphik von Lautrec bei uns im Museum zu Gast.

18h00 Führung durch die Ausstellung Toulouse-Lautrec und die Photographie

19h00 Vortrag Prof. Dr. Götz Adriani

Dauer: 1 Stunde 

Kosten: Ausstellungseintritt 

Anmeldung nicht erforderlich