Kunst und Religion im DialogChaïm Soutine. Gegen den Strom

• Dauer: 60 Minuten

• Treffpunkt: bei der Kasse

Chaïm-Soutine-Le-tzigane_1926

Die Veranstaltungsreihe im Kunstmuseum Bern und im Zentrum Paul Klee lädt zum Dialog zwischen Religion und Kunst ein. Im Gespräch mit Vertreter:innen beider Seiten eröffnen sich neue Sichtweisen auf Kunstwerke aus Geschichte und Gegenwart. Bildbetrachtungen vor ausgewählten Werken bieten Raum zum Nachdenken und Diskutieren über religiöse Bildinhalte und gesellschaftlich relevante Themen.

Gaby Knoch-Mund (Jüdische Gemeinde Bern/ Haus der Religionen) im Dialog mit Magdalena Schindler (Kunstmuseum Bern) in der Ausstellung Chaïm Soutine. Gegen den Strom.

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Kunstmuseum Bern, Zentrum Paul Klee, den drei Landeskirchen und dem Haus der Religionen.

Kosten: CHF 5 plus Ausstellungseintritt

Die Platzzahl ist beschränkt, bitte erscheinen Sie daher frühzeitig oder nutzen Sie den Online Vorverkauf.

Kommende Termine Kunst und Religion im Dialog